Fastenbrechen Iftar

30.03.2023
19:30 bis 23:00
ESG Aachen
Nizzaallee 20
52072 Aachen

Wir von der IMSU, IGM, ESG und KHG laden zur Dialogveranstaltung zum Thema „Nachhaltig Fasten” ein.
Gemeinsam wollen wir uns mit den verschiedenen Bedeutungen und Sichten unserer Religion zu diesem Thema beschäftigen.
Wir wollen unter anderem auf die Aktionen “Klimafasten” innerhalb der christlichen Gemeinden sowie “Green Iftar / Pflastikfasten” aus der muslimischen Community näher eingehen und in den Austausch kommen.
Im Anschluss wird es ein gemeinsames Fastenbrechen geben. Wir würden uns darüber freuen, wenn jede Person etwas kleines (für 4 Personen) vegetarisches/veganes zum Buffet beitragen würde.
Damit wir Müll reduzieren und überschüssiges Essen nicht verschwenden, bitten wir nach Möglichkeit eigenes Geschirr und Tupperdosen mit zu bringen. Vielen Dank!
Für die bessere Planung bitten wir um eine Anmeldung unter: https://forms.gle/pVCM3uutzUmt9zXa7. Die Plätze sind begrenzt.
Wir freuen uns auf Dich!

Hier geht’s zum ganzen Kalender >>