Wir über uns

Wir sind Kirche an den Aachener Hochschulen

Gemeinsam mit der ESG (Evangelische Studierenden Gemeinde) und dem Quellpunkt (Standort: Campus Melaten) sind wir – die KHG (Katholische Hochschul-Gemeinde) – Kirche an den Aachener Hochschulen. Wir sind ansprechbar. Komm vorbei, schreib uns oder ruf an – und mach Dir selbst ein Bild.

Wir stellen uns vor

Unser Leitbild

Die Katholische Hochschulgemeinde ist eine Gemeinschaft suchender und interessierter Menschen an den Aachener Hochschulen.
Wir eröffnen Möglichkeiten zu Begegnung und Engagement.
Wir bieten Raum zum Gespräch über das Leben, die Gesellschaft und unseren Glauben.
Wir sind interkulturell geprägt, beteiligen uns am interreligiösen Austausch und engagieren uns sozial und kulturell.
Wir leben Offenheit und Respekt.

Verhaltenskodex für die KHG

Foto: Sebastian Franke

Die in der KHG mitarbeitenden Ehren-, Neben- und Hauptamtlichen haben einen Verhaltenskodex vereinbart und unterzeichnet

Verhaltenskodex

Info: Matthias Fritz – mf@khg-aachen.de

Konzept der Hochschulpastoral im Bistum Aachen

Foto: Jonas Höhmann

Im November 2012  hat Bischof Mussinghoff das Konzept für Hochschulpastoral in Kraft gesetzt.

Zum Download: konzept-hochschulpastoral-bistum-aachen.pdf