Gottesdienste

Hochschulgottesdienst

Hybride Sonntagsgottesdienste an der KHG

Live in Aachen, daheim auf dem Sofa, irgendwo am Strand oder abends mit der WG beim Abendessen – unser Sonntagsgottesdienst ist hybrid. Wenn Du magst, komm sonntags um 19 Uhr in die KHG und feiere live mit oder nimm uns einfach mit an Deinen Ort. Mit unserem Zoom-Zugang ist das möglich:
Du kannst auch gerne an vielen Stellen im Gottesdienst mitmachen: Zuhause kannst Du mitsingen, Du kannst Deine Fürbitte mit uns via Chat teilen oder auch beim Schriftgespräch nach dem Evangelium Deine Gedanken aussprechen.

Live, im Saal der KHG, gelten derzeit die folgenden Regeln unseres Schutzkonzeptes:

  • Desinfizier Dir bitte im Foyer der KHG die Hände – ein Desinfektionsspender steht bereit,
  • Trag bitte eine Mund-Nase-Bedeckung – auch auf dem Platz im Saal,
  • Notiere auf dem bereitliegenden Zettel im Saal Deine Kontaktdaten – der Zettel liegt auf Deinem Stuhl bereit,
  • Achte mit auf die Abstände von 2m zu den Anderen – der Ein-/Ausgang muss immer freigehalten werden!

Danke für Deine Unterstützung in dieser Zeit!

Zugangs-Link für So 6. Dez – 19 Uhr

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/85703690696?pwd=SDYrWEZHNHVwUHhBdm8vd0VuUXQyQT09

Meeting-ID: 857 0369 0696
Kenncode: 280470

Anmeldung erforderlich ab So 20.Dez



    Bitte tippe den folgenden Code in das Textfeld darunter ab:
    captcha

    Unterwegs – Gottesdienst von ESG und KHG zum 3. Advent

    Gute Musik, Impulse für die Halbzeit im Advent, alte Texte mit Tiefe, mit anderen Gottesdienst feiern,…
    Wenn Du darauf Lust hast, dann sei am So 13. Dez mit dabei, wenn ESG und KHG zusammen um 19 Uhr Ökumenischen Hochschulgottesdienst feiern.
    Im Saal der KHG gibt es eine begrenzte Anzahl an Plätzen, für die Du Dich im Formular unten anmelden kannst. Klick dafür einfach “live dabei” an. Wenn Du lieber von unterwegs, vom Sofa oder vom Küchentisch dabei bist, nutze ebenfalls das Formular und klicke “hybrid” an. Dann schicken wir Dir die Zugangsdaten für Zoom zu. Bitte trage Dich bis Fr 11. Dez – 12 Uhr ein, damit wir Dir die Daten zukommen lassen können.
    Wenn Du live dabei bist, bring bitte eine Mund-Nase-Bedeckung mit – sie muss durchgehend getragen werden.


      Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich einverstanden, dass meine Kontaktdaten ausschließlich für die Organisation der Veranstaltung genutzt werden können.

      Rorate – Messe bei Kerzenschein

      Do 17. Det – 7.00 Uhr in der Citykirche, Großkölnstrasse

      Der Countdown läuft – noch knapp eine Woche bis Weihnachten. Für uns ein Moment um Luft zu holen, sich zu sortieren, Ruhe zu finden, miteinander Gottesdienst zu feiern. Komm vorbei – mit Mund-Nase-Bedeckung.

      Gottesdienst-Team

      Hast Du Lust die Gottesdienste an der KHG mitzugestalten? Wir haben das Format der hybriden Gottesdienste gestartet und suchen immer Leute, die mit uns die Gottesdienste lebendig und bunter machen. Momentan treffen wir uns alle 14 Tage zur Vorbereitung der anstehenden zwei Sonntagsgottesdienste. Außerdem beteiligen sich Studierende im Gottesdienst als Lektor*in, in der Technik für das Streaming, als Ordnungsdienste, in der musikalischen Gestaltung oder auch als Vorsänger*in.

      Schau sonntags gerne rein, sprich uns direkt an oder melde Dich bei Matthias, unserem Hochschulseelsorger

      mf@khg-aachen.de