Angebote

Adventkalender Anders

Ein täglicher Impuls zum Mensch sein – Mensch werden

Der Advent ist eine Zeit des Wartens und der Vorbereitung auf das Fest der Geburt Jesu, auf die Mensch-Werdung des Gottes Sohnes.

Seit mehr als 100 Jahren gibt es in Deutschland den Brauch die Zeit des Advent mit einem Kalender zu gestalten . Täglich wurde ein Fenster geöffnet in dem ein Bild oder ein Spruch, später Schokolade u.ä. und seit einigen Jahren täglich eine Geschichte zu entdecken war.

ESG und KHG wollen diese Tradition der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest aufgreifen, aber anders gestalten:

Täglich ab 1. Dez ein Text-, Bild-, Musik-Impuls aufs Smartphone zum Thema Mensch sein – Mensch werden, Besinn-Fragen und ein Segen, der durch den Tag begleitet.

Und jeden Montag in der Adventzeit ( 30. Nov/ 7. Dez/ 14. Dez/ 21. Dez) abends zur Primetime um 20.15 Uhr Austausch in der ZOOM-Gruppe, wenn Ihr wollt.

Hier gehts zur Anmeldung




    Bitte tippe den folgenden Code in das Textfeld darunter ab:
    captcha

    Gut beraten

    Foto: Sara Igel

    Du fühlst Dich

    prüfungsmüde
    alles zuviel
    innerlich unruhig
    unterfinanziert
    ausgepowert
    glaubensverwirrt
    überfordert
    einsam
    zukunftsängstlich
    trauernd
    beziehungspessimistisch
    perspektivlos

    Wir helfen Dir das Gefühlschaos zu sortieren und bieten Dir Lebens- und Glaubensberatung an! – 0241-47000