Adventkalender Anders – Austauschgruppe

14.12.2020
20:15 bis 21:30
KHG@home mit ZOOM
online
ZOOM

Ein täglicher Impuls zum Mensch sein – Mensch werden

Der Advent ist eine Zeit des Wartens und der Vorbereitung auf das Fest der Geburt Jesu, auf die Mensch-Werdung des Gottes Sohnes.
Seit mehr als 100 Jahren gibt es in Deutschland den Brauch die Zeit des Advent mit einem Kalender zu gestalten . Täglich wurde ein Fenster geöffnet in dem ein Bild oder ein Spruch, später Schokolade u.ä. und seit einigen Jahren täglich eine Geschichte zu entdecken war.
ESG und KHG wollen diese Tradition der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest aufgreifen, aber anders gestalten:
Täglich ab 1. Dez ein Text-, Bild-, Musik-Impuls aufs Smartphone zum Thema Mensch sein – Mensch werden, Besinn-Fragen und ein Segen, der durch den Tag begleitet.
Und jeden Montag in der Adventzeit ( 30. Nov/ 7. Dez/ 14. Dez/ 21. Dez) abends zur Primetime um 20.15 Uhr Austausch in der ZOOM-Gruppe, wenn Ihr wollt.


Hier geht’s zum ganzen Kalender >>