Kategorien
Unkategorisiert

Bible and Beer

Ein Stammtisch der etwas anderen Art.

Einmal im Monat ist ein Tisch im Chico reserviert. Jeder ist eingeladen dazuzukommen. Auf Basis einer gemeinsamen Textpassage tauschen wir uns aus. Es gibt kein Es gibt kein Drehbuch.

Was hat mir die Bibel heute noch zu sagen? Gemeinsam wollen wir das herausfinden und auf Grundlage einer Textpassage miteinander unkompliziert in Dialog treten über den wohl ältesten Bestseller der Menschheitsgeschichte. Platz haben alle unsere Fragen, unser Glauben oder das was uns erst einmal anstößig und unverständlich erscheint.

Was Du dafür mitbringen musst? Erstmal nur Dich. Du musst den Text nicht besonders mögen oder ihn kennen, wichtig ist nur, dass Du bereit bist mit anderen respektvoll ins Gespräch zu kommen und Dich ggf. überraschen zu lassen von der Vielfalt und Andersartigkeit der Perspektiven.

Immer am 3. Dienstag im Monat ist ein Tisch dafür im Chico Mendes reserviert und offen für Alle.

Das nächste Mal am 18.Januar, ab 20 Uhr im Chico Mendes.

Bei Fragen melde Dich gern bei Hannah.